Was ist in meinem Rucksack?

Das hier ist kein Modeblog! Ich persönlich interessiere mich auch nicht für Modeblogs und trotzdem schreibe ich gerade einen Artikel zu dem ich – ich geb’s zu – von Modeblogs inspiriert wurde. Mir taugen solche Artikel, Videos und Bilder nämlich total, die Geschichten von diversen Taschen oder Rucksäcken und ihren Besitzern erzählen. Als ich meinen Rucksack vor meiner letzten Mountainbike-Tour packte, kam mir die Idee dazu. Immerhin packen wir Radler unsere Rucksäcke doch recht unterschiedlich.

weiterlesen

Pimp my Bike 2017 – neue Bremsen für das Mountainbike

Magura MT6 Bremsgriff

Hin und wieder habe ich das Verlangen etwas handwerkliches zu machen. Manchmal mache ich das auch wirklich. Wie zum Beispiel in den letzten Tagen und Wochen, als ich mir einbildete mein Mountainbike selbst aufzumotzen. Schon länger spiele ich mit dem Plan, mein Bike im Winter einem Schönheitseingriff zu unterziehen. Immerhin habe ich es heuer schon acht Jahre und was soll ich sagen, man sieht ihm das Alter an. Nachdem es aber einen Grund hat, warum ich mein Geld mit Programmieren verdiene und nichts handwerkliches mache, habe ich diesen Plan bis jetzt immer verschoben.

weiterlesen